Naturheilpraxis Anna Kaiser - „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“

Darm­sanierung

Wussten Sie, dass etwa 80 % unseres Immun-Systems im Darmtrakt lokalisiert sind? Der Darmtrakt spielt demnach bei der Stärkung unserer Abwehrkräfte eine enorme Rolle.

Mit einer Gesamtoberfläche von bis zu 40m² kommen im Darm von Natur aus mehr als 1000 verschiedene Bakterienarten vor.

Man bezeichnet diese auch als Darmflora, die dafür sorgt, dass positiv wirkende Stoffe über die Darmwand aufgenommen werden. Zudem bildet die Darmflora eine Schutzschicht gegen ungünstige Bakterien und Pilze, indem entsprechende Abwehrstoffe produziert werden.

Fehlfunktionen der Darmflora, etwa durch andere Essgewohnheiten, viel Alkohol oder Kaffee, intensiven Sport, Reisen, Medikamente, zu viel Stress oder zunehmendes Alter, können zu unterschiedlichen Fehlfunktionen führen, wie Hautproblemen, Allergien oder Verhaltensstörungen. Das Therapieprinzip einer Darmtherapie in meiner Praxis beruht darauf, die geschädigte Schleimhaut des Darms zu regenerieren und somit eine Ansiedlung gesunder Darmflora zu ermöglichen. Abhängig vom Krankheitsbild empfehlen wir Ihnen verschiedene Therapieoptionen mit denen wir den gewünschten Behandlungserfolg erzielen können.

Ob es sich bei der Erkrankung um eine Entzündung des Darms (Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn oder Divertikulitis) handelt, oder eine Schädigung durch Einnahme von Antibiotika handelt, kann der Wiederaufbau einer gesunden Darmflora individuell effektiv unterstützt werden.

Bei starken, akuten Symptomen empfehlen wir anstatt einer rein oralen Therapie, eine Initialtherapie unter Verwendung von Ampulleninjektionen.

Parallel ist eine Ernährungsumstellung unabdingbar, um den Darm wieder in Ordnung zu bringen. In erster Linie müssen gärungsfreie, sowie allergen- und glutenarme, nicht Histaminbildende Lebensmittel an der Tagesordnung stehen. Auch die Kohlenhydratzufuhr muss reduziert werden. Hierzu berate ich Sie gerne genauestens und individuell.

Telefax: +49 451 880 4611
E-Mail: gesund@naturheilpraxis-badschwartau.de

Naturheilpraxis Dipl. Biol. Anna Kaiser
Eutiner Ring 8
23611 Bad Schwartau

Montag & Freitag:
08:30 – 13:30 Uhr
Dienstag, Mittwoch & Donnerstag:
08:30 – 17:30 Uhr

Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.